Aber viele Admin-Oberflächen bieten die Möglichkeit Dateien direkt zu verschieben.

Wenn es diese Funktion nicht gibt, muss ein Download der Dateien aus dem "/joomla"-Verzeichis auf den

PC erfolgen. Danach muss ein Upload der Dateien vom PC ins das  "/"-Basisverzeichis durchgeführt werden!

Anschließend sollten noch die folgenden Einträge in der Datei configuration.php auf das Basisverzeichniss

geändert werden. Einfach "/joomla" raus löschen !  ?

public $log_path = '/var/www/vhosts/verzeichnis.dein.server.de/httpdocs/administrator/logs';
public $tmp_path = '/var/www/vhosts/verzeichnis.dein.server.de/httpdocs/tmp';

Ich hatte das Glück, dass mein altes CMS-System NOF12 und Joomla keine gleichen Dateinamen verwenden.

Dadurch konnte ich, hier auf dieser Webseite, beide Systeme gleichzeitig verwenden. Mir ist dann die Arbeit

alles von den NOF12 Seiten auf Joomla zu übertragen erspart geblieben. ?